Drop City Ost -> comment

Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> comment
chrisfussi
Geschrieben am: Dec 2 2007, 03:56 PM
Quote Post

Debütant
*

Gruppe: Members
Mitgliedsnummer.: 215

hi leute,
also ich muss ein comment über das buch "the tortilla curtain" in meinem englisch lk schreiben und ein comment zu schreiben fällt mir immer besonders schwer :-(
Wenn ihr mir beim sammeln der pro und contra argumente helfen könntet wäre das echt nett und das würde theoretisch schon reichen :-)
Also es geht um den Wandel von delaney vom liberal humanist zum rassisten.
Und hier die frage: "Is Delaneys behaviour somehow justified?"
Wäre echt nett wenn ihr mir so schnell wie möglich helfen könntet^^
gruß chrisfussi
PMEmail Poster
Tiny Montgomery
Geschrieben am: Dec 2 2007, 04:19 PM
Quote Post

Protagonist

Gruppe: Interieur
Mitgliedsnummer.: 71

na klar, kein problem, immer her mit deiner lk-aufgabe... und dann beim abi helfe ich auch gerne, und später auf der uni les ich deine arbeiten auch gerne mal quer... und wenn du später beim ausfüllen des rentenbescheids probleme hast, immer her damit, falls ich dann noch lebe, mach ichs doch gerne...

ok, scherz beiseite, bin nicht so unfreundlich oder unwitzig, wie der erste absatz glauben machen könnte...

aber etwas mehr eigenleistung wäre schon echt nett und angebracht.

--------------------
"I think we should just enjoy ourselves." - Violet Corcoran
PMEmail Poster
chrisfussi
Geschrieben am: Dec 2 2007, 04:26 PM
Quote Post

Debütant
*

ich möchte hier keine komplett gelösten aufgaben, sondern anregungen und tipps. Das ist mir schon klar, dass ich das selber können muss.
Aber nen paar argumente oder so sind ja nicht zu viel verlangt oder?
PMEmail Poster
Tiny Montgomery
Geschrieben am: Dec 2 2007, 04:28 PM
Quote Post

Protagonist

hehe, nein, oder doch? anyway, worum geht's denn?
"Is Delaneys behaviour somehow justified?"
Und, isses und wenn ja warum und wenn nein warum nicht?
Hast du das buch überhaupt gelesen?

--------------------
PMEmail Poster
chrisfussi
Geschrieben am: Dec 2 2007, 04:33 PM
Quote Post

Debütant
*

hä natürlich hab ich das buch gelesen. Es geht darum ob es irgendwie gerechtfertigt ist, dass Delaney zum rassisten wird. Und dafür pro und contra argumente finden.
Ich kann ja einfach mal anfangen...ein pro argument ist zum beispiel, dass delaney in den arroyo blanco estates lebt, wo so gut wie nur rassisten wohnen wie beispielsweise jack jardine und somit haben die schlechten einfluss auf ihn.
PMEmail Poster
Tiny Montgomery
Geschrieben am: Dec 2 2007, 04:38 PM
Quote Post

Protagonist

ok, chrisfussi, das wäre doch schon mal ein ansatz. aber dagegen spricht, daß delaney ja auf der eigentümerversammlung vehement gegen maßnahmen war, die jack jardine vorgeschlagen hat, oder? (mein gott, is schon ne weile her, daß ich das buch gelesen habe.) und überhaupt ist ihm dieser typ ja völlig zuwider. ist es wirklich der einfluß von jack? oder ist es vielmehr das langsame zerbröckeln der fassade (falsche vorstellung von sich und der welt, unzutreffendes selbstbild) aufgrund der realen umstände (soziale und ökologische real-existierende misere) ...?
was meinst du?
tiny

--------------------
PMEmail Poster
chrisfussi
Geschrieben am: Dec 2 2007, 04:43 PM
Quote Post

Debütant
*

also ich würde sagen, dass nicht nur der einfluss von jack die wandlung hervoruft , denn dike wandlung zum rassisten von delaney ist ja ein prozess und vollzieht sich nicht von heute auf morgen sondern es ist eine stetige entwicklung. Aber ich glaube schon, dass auch jack seinen teil dazu beiträgt denn seine äußerungen bringen delaney ja irgendwie zum nachdenken.
Aber ich glaube wir kommen ein wenig von der frage ab, denn die frage lautet ja nicht, wieso delaney zum rassisten wird ;-)
fallen dir denn noch irgendwelche weiteren argumente ein? Wäre echt nett :-)
PMEmail Poster
Tiny Montgomery
Geschrieben am: Dec 2 2007, 04:46 PM
Quote Post

Protagonist

also wenn die aufgabenstellung tatsächlich lautet: "Is Delaneys behaviour somehow justified?" dann ist das eine meinungssache. denn to justify, also zu entscheiden ob ein bestimmtes verhalten von D. zu rechtfertigen ist, ist doch eine sache des persönlichen standpunktes. also, nehme mal einen standpunkt ein. und dann begründe den standpunkt. so würde ich vorgehen.

--------------------
PMEmail Poster
Tiny Montgomery
Geschrieben am: Dec 2 2007, 04:53 PM
Quote Post

Protagonist

beispiel:

F: "Is Delaneys behaviour somehow justified?"
A: yes, because: die illegalen einwanderer machen nur probleme.
because: ....

F: "Is Delaneys behaviour somehow justified?"
A: no, because: man sollte mitfühlender mensch sein...

--------------------
PMEmail Poster
chrisfussi
Geschrieben am: Dec 2 2007, 04:54 PM
Quote Post

Debütant
*

also mein standpunkt ist, dass das nicht zu rechtfertigen ist. auf der einen seite gaukelt er sich vor, ein liberaler humanist zu sein und auf der anderen seite handelt er aber wie ein rassist. ich denke, der einfluss von seinen mitmenschen gibt ihm noch lange nicht das recht rassistisch zu werden. und auch (vielleicht ein weiteres argument) dass er vielleicht angst hat das die immigrants bald in solch einer hohen anzahl vorhanden sind, dass man bald angst um seinen arbeitsplatz haben muss. ausserdem sprechen die nicht "seine" sprache also haben die da sowieso nichts zu suchen ohne sich anzupassen (ich glaube so sieht er das) nur was spricht dagegen, dass er sich zum raissisten entwickelt? ich brauche handfeste argumente :-D
PMEmail Poster
Tiny Montgomery
Geschrieben am: Dec 2 2007, 04:57 PM
Quote Post

Protagonist

da klingt ja schon ganz gut.
wie lautet die aufgabe genau?
wenn man die aufgabenstellung nicht 100%ig versteht / kennt, kann man sich 1000 tolle gedanken machen, sie können alle am thema vorbei sein... -- also, wie lautt die aufgabenstellung genau?

--------------------
PMEmail Poster
chrisfussi
Geschrieben am: Dec 2 2007, 05:01 PM
Quote Post

Debütant
*

also das oberthema ist: Delaney Mossbacher: From liberal to racist
Und nun soll man einen kommentar schreiben ob sein verhalten gerechtfertigt ist.
Und um einen comment zu schreiben muss man beide seiten beleuchten, also erst den standpunkt, den man nicht vertritt und dann den eigenen>>also pro und contra argumente^^
Und dann halt die conclusion, nochmal seine meinung aufführen...
haste jetzt verstanden? :-)
PMEmail Poster
Tiny Montgomery
Geschrieben am: Dec 2 2007, 05:08 PM
Quote Post

Protagonist

öh, also, wenn mir einer die frage stellen würde, ob das verhalten von D. gerechtfertigt ist, dann kann ich daraus nicht den auftrag ablesen sowohl für eine rechtfertigung als auch gegen eine rechtfertigung zu argumentieren. für mich lautet die aufgabe mich zu fragen ob ich sein verhalten gerechtfertigt finde und wenn ja warum, und wenn nein warum.

--------------------
PMEmail Poster
chrisfussi
Geschrieben am: Dec 2 2007, 05:09 PM
Quote Post

Debütant
*

naja, aber ich soll nun mal einen comment darüber schreiben und da muss man nun mal beide seiten anschneiden. vertrau mir das muss ich machen ;-)
PMEmail Poster
Tiny Montgomery
Geschrieben am: Dec 2 2007, 05:20 PM
Quote Post

Protagonist

ok, wenn du meinst, aber ist das dann ein en-lk oder eher ein philosophie-lk? ok, scherz beiseite. -- was für'n glück, daß ich nicht mehr zur schule gehe... ich hätte jetzt den standpunkt, den ich rechtfertigen kann begründet. wie soll ich etwas begründen, daß ich nicht richtig finde? ich finde etwas ja gerade deshalb nicht richtig, weil ich es für nicht begründbar halte... komische schule heutzutage...

--------------------
PMEmail Poster
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic OptionsSeiten: (2) [1] 2  Reply to this topicStart new topicStart Poll

[ Script Execution time: 0.0479 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

Counter