| www.tcboyle.de - Startseite |
Hilfe
Suche
Mitglieder
Kalender
|
| Willkommen Gast ( Login | Registrieren ) | Bestätigungs-Mail erneut senden |
| Seiten: (2) 1 [2] ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() ![]() |
| chrisfussi |
Geschrieben am: Dec 2 2007, 05:22 PM
|
|
Debütant ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 215 Mitglied seit: 2-December 07 |
ja da hast du recht, ich finde das auch etwas schwachsinnig...tut mir leid wenn ich dich mit dieser frage nerve^^
kannst du mir denn nun helfen oder nicht? :-) Reicht ja eigentlich wenn du ma eben deinen standpunkt begründest...was ist denn deiner? |
| Tiny Montgomery |
Geschrieben am: Dec 2 2007, 05:32 PM
|
![]() Protagonist ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Interieur Beiträge: 754 Mitgliedsnummer.: 71 Mitglied seit: 31-January 05 |
Delaney verkörpert eine bestimmte gesellschaftliche Schicht in den USA. Genauer gesagt, einen Teil einer bestimmten Schicht. Man kann sich den Luxus leisten und Philantrop usw. zu sein, weil man quasi in einem Elfenbeinturm lebt. Mehr noch, D. verkörpert den amerikanischen Traum, daß *jeder* sein Glück versuchen und finden kann, wenn er nur bereit ist hart dafür zu arbeiten. Doch dieser amerikanische Traum bekommt immer mehr Risse und schließlich zerplatz er völlig. Darunter kommt das zum Vorschein, was D. eigentlich ablehnt.
Die Frage, ob sein Verhalten zu rechtfertigen finde ich ungenügend. Welches Verhalten genau ist gemeint? Auch schon die These: "From liberal to racist" finde ich unpassend, denn das spiegelt nicht wider, was in ihm vorgeht. Ich würde dem Lehrer sagen: Ungenügend, danke für die Teilnahme... -------------------- "I think we should just enjoy ourselves." - Violet Corcoran
|
| chrisfussi |
Geschrieben am: Dec 2 2007, 05:35 PM
|
|
Debütant ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 215 Mitglied seit: 2-December 07 |
ok alles klar mach ich xD
aber trotzdem danke, weil durch diese diskussion sind mir auch neue ideen gekommen also es hat mir auf jeden fall was gebracht^^ danke bis dann cya |
| Tiny Montgomery |
Geschrieben am: Dec 2 2007, 05:49 PM
|
![]() Protagonist ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Interieur Beiträge: 754 Mitgliedsnummer.: 71 Mitglied seit: 31-January 05 |
ja, ciao!
habe das gefühl, du mußt bis morgen noch schnell deine arbeit fertig bekommen... habe ich recht? -------------------- "I think we should just enjoy ourselves." - Violet Corcoran
|
| Mauzi |
Geschrieben am: Dec 2 2007, 09:32 PM
|
||
![]() Protagonist ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Boylevard Beiträge: 3121 Mitgliedsnummer.: 4 Mitglied seit: 9-January 04 |
also, hallo erstmal. der tiny hat ja bisher schon fleißig mit dir geübt aber vielleicht findest du ----->hier noch was dazu. es grüßt die mauzi -------------------- irgendwas ist ja immer
![]() |
||
| Tiny Montgomery |
|
hehe, ja, hoffe ich habe chrisfussi nicht zu hart rangenommen. ich wäre wohl (k)ein guter pädagoge, was?
interessante arbeit, die du vorbei-linkst. obwohl, alle schul- oder uni-referate zielen offenbar auf die wandlung vom liberalen zum rassisten ab. dabei ist das m.a. nach zu kurz geblickt, denn letzlich wird er ja nicht zum rassisten. naja, egal, haarspalterei wahrscheinlich... -------------------- "I think we should just enjoy ourselves." - Violet Corcoran
|
Seiten: (2) 1 [2] |
![]() ![]() ![]() |