Drop City Ost -> Referat über T.C Boyle

Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Referat über T.C Boyle, brauche mal einen rat
eviegrashalm
Geschrieben am: May 22 2006, 02:11 PM
Quote Post

Desperado
*

Gruppe: Members
Mitgliedsnummer.: 99

also:
ich studiere Amerikanistik in Tübingen und muss demnächst für Oral Communication I ein Referat halten. Ich wollte gerne ein Referat über T.C. Boyle machen. Allerdings habe ich "the Tortilla Curtain" nie gelesen und überlege auch ob ich mich davor drücken kann. Ausserdem würde ich gerne wissen ob es Quellen etc. gibt die sich mit Boyle beschäftigen und über "Tortilla Curtain" hinausgehen!
Ausserdem muss ich auch noch sowas wie Gruppenarbeit machen!

Hat jemand eine Ahnung wie ich mein Referat gestalten könnte? Tipps? Anhaltspunkte?
Irgendetwas?

PMEmail Poster
haifons
Geschrieben am: May 22 2006, 11:26 PM
Quote Post

Protagonist

Gruppe: Interieur
Mitgliedsnummer.: 13

Auweia, Evie, das sind aber viele Fragen auf einmal, besonders für jemanden wie mich, der von solchen Dingen keine Ahnung hat.
Aber wieso einen Vortrag über TCB halten und die Bücher nicht lesen, das leuchtet mir so auf den ersten Blick nicht ein. Du stehst unter Zeitdruck? Oder eher keine Lust? Das dürfte aber dann wohl eher schwierig werden. Keine Ahnung, was man dir da raten könnte und an welchen Grashalm du dich da klammern könntest.

--------------------
Never too old to Rock'n'Roll always too young to die
PMEmail Poster
Holger
Geschrieben am: May 23 2006, 12:29 AM
Quote Post

Admin

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo evie,

deine Fragestellung macht es wirklich nicht sehr einfach. Willst du ein Referat über Tortilla Curtain schreiben oder über TCB?