Romane | Kurzgeschichten | Illustrierte Ausgaben | Hörbücher | Schule & Studium | Anthologien | Sonstiges
 
»Wuff! Wu-u-wuff-wuff-wuff .« (Lassie)
 
Der Fliegenmensch
und andere Stories
 
Deutsche Ausgabe
© 2001 Deutscher Taschenbuch Verlag, München
Reihe Hanser, Herausgeber: Armin Abmeier
Illustrationen: Rotraut Susanne Berner
 
 
Kurzinfo
 
»Die Tür ging auf, und da stand er. Er richtete sich kerzengerade auf, mit soviel Würde, wie man von einem erwachsenen Mann mit roter Badekappe und rosa Trikot eben erwarten kann, und kam ins Büro hineingehoppelt.« Sechs Erzählungen von T.C. Boyle. Wild, absurd und voll von schwarzem Humor. Illustriert von Rotraut Susanne Berner mit außergewöhnlichem Strich. Und mit einem Nachwort des Autors. In diesem fordert er nur eins von seinen Lesern: den Rest der Welt draußen zu lassen und für ein oder zwei seltsame und kostbare Stunden sein wackeliges, surreales Universum zu betreten. Übersetzt wurden die Geschichten von Werner Richter, Anette Grube und von Giovanni Bandini und Ditte König.
 
 
Die Geschichten
 
1. »Der Fliegenmensch« aus Wenn der Fluss voll Whisky wär
2. »Ende der Nahrungskette« aus Fleischeslust
3. »Der Polarforscher« aus Der Polarforscher
4. »Greasy Lake« aus Greasy Lake und andere Geschichten
5. »Ein Herz und eine Seele« aus Tod durch Ertrinken
6. »Großwildjagd« aus Fleischeslust
7. Nachwort von T.C. Boyle
 
 
Deutsche Ausgaben
 

Neuauflage 2006
Deutscher Taschenbuch Verlag, München
154 Seiten, ISBN 3-423-62267-9
Umschlagbild von Rotraut Susanne Berner [Bestellen]
 

Erstausgabe 2001
Deutscher Taschenbuch Verlag, München
154 Seiten, ISBN ISBN 3-423-62048-X
Umschlagbild von Rotraut Susanne Berner [Bestellen]
 
 
Weblinks
 
Die Tollen Hefte
Armin Abmeier, Herausgeber von »Der Fliegenmensch«, stellt alle Ausgaben seiner Reihe »Die Tollen Hefte« bzw. »Die Tollen Bücher« auf einer eigenen Website vor.
Interview mit T.C. Boyle und Armin Abmeier
Interview mit dem amerikanischen Schriftsteller und dem deutschen Verleger von Jürgen Sander auf den Webseiten der Büchergilde Gutenberg.
Mit Donald die Welt entdecken
T.C. Boyle über Comics, illustrierte Bücher und seine Beziehung zu dem deutschen Verleger Armin Abmeier.
 
 
Taschenbuch
 
Rezensionen
Buchausgaben
Weblinks
Übersicht