The Relive Box

 

The Relive BoxDer neue Roman Die Terranauten ist noch nicht in deutscher Sprache erschienen, da wirft bereits das nächste Buch von T.C. Boyle seine Schatten voraus: The Relive Box and other Stories.

Im Original wird die neue Kurzgeschichtensammlung voraussichtlich ab Herbst 2017 erhältlich sein, vorausgesetzt es kollidiert nicht mit der Veröffentlichung von The Terranauts als Taschenbuch. Wann und in welcher Zusammenstellung die Geschichten auf deutsch erhältlich sein werden, steht noch völlig in den Sternen, zumal es bei der Übersetzung von Boyles Kurzgeschichten größeren Nachholbedarf gibt.

Immerhin: Auf seinem Twitter-Account hat Boyle kürzlich einen ersten Cover-Entwurf des neuen Erzählbandes veröffentlicht (siehe Abbildung links). Spannender natürlich die Frage, was das Buch inhaltlich zu bieten hat. Auch hier gewährte Boyle bereits erste Einblicke.

Folgende Kurzgeschichten sollen in der Kollektion The Relive Box and other Stories enthalten sein:

  1. The Relive Box – veröffentlicht am 17. März 2014 in The New Yorker
  2. Theft and Other Issues
  3. The Five-Pound-Burrito
  4. The Argentine Ant
  5. Substract One Death
  6. Surtsey
  7. You Don’t Miss Your Water (Til the Well Runs Dry)
  8. The Designee
  9. Warrior Jesus
  10. She’s the Bomb
  11. Are We Not Men? – veröffentlicht am 7. November 2016 in The New Yorker
  12. The Fugitive – veröffentlicht am 4. Juli 2016 in The New Yorker

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.