Ohne Corona wäre T.C. Boyle in diesen Tagen wieder in Deustchland, Österreich und der Schweiz unterwegs, um in ausverkauften Häusern sein neuestes Buch Sprich mit mir vorzustellen. Auftritte sind derzeit leider nur online möglich, aber immerhin: So konnten wir uns in den vergangenen Wochen zumindest über eine ganze Reihe von Begegungen mit T.C. Boyle via Zoom oder Livestream erfreuen. Diese waren zwar nicht wirklich ein Ersatz für das Bühnenerlebnis, hatten aber – von Bildschirm zu Bildschirm – zweifellos auch ihren Reiz.

Am Freitag, den 12. März 2021, wird ein weiteres Event dieser Art hinzukommen. Jan Ehlert und Daniel Kaiser haben sich von ihrem Studio beim Norddeutschen Rundfunk (NDR) aus nach Santa Barbara geschaltet und mit T.C. Boyle über seinen neuen Roman gesprochen und sehr wahrscheinlich noch über einige andere interessante Dinge. Das Ergebnis wird in ihrem NDR-Podcast eat.READ.sleep. zu hören sein. Impressionen von der Live-Schalte nach Kalifornien (Anfang März) hat uns der NDR, wie Ihr hier sehen könnt, dankenswerterweise zur Verfügung gestellt.

In ihrem Podcast eat.READ.sleep. sprechen Katharina Mahrenholtz, Daniel Kaiser und Jan Ehlert regelmäßig über Lieblingsbücher, Neuerscheinungen und Bestseller und geben Leserinnen und Lesern Tipps und Orientierung. Auf ihrer Gästeliste stehen bereits Schriftstellerinnen und Schriftsteller wie Siri Hustvedt, Ken Follet, Jonas Jonasson, Martin Walker, Elke Heidenreich oder Volker Kutscher. Und nun auch T.C. Boyle. Zum Podcast geht’s hier.

Wir freuen uns darauf.


Fotos: Katharina Mahrenholtz, NDR