Von T. Coraghessan Boyle

Deutsch von Ulrich Tepelmann

 

Ah ja. Wir feiern den ersten Jahrestag dieser Website. Heute abend gibt es nichts Weltbewegendes zu berichten – ich spare mir die Energie auf für den Roman, an dem ich arbeite – aber, wie ich schon erwähnt habe, freue ich mich sehr, mit Euch zu kommunizieren. All Eure miteinander verbundenen Seelen verkörpern eine Macht, durch die ich mich ganz klein fühle. Wie versprochen werden wir in Bälde diese Website um ein Video ergänzen – es handelt sich um einen Film, der Ein Freund der Erde vorstellt – und noch andere Neuerungen einführen. Wir hatten gehofft, alles zu diesem Jubiläum fertig zu haben, aber es sollte nicht sein. Aber bald, hoffe ich. Ich kann schon mal berichten, dass die neue Erzählung, Guten Flug, im New Yorker von dieser Woche (7. August) erscheint und dass geplant ist, Ein Freund der Erde Ende dieser Woche auszuliefern. Da klar ist, dass mir in den kommenden Monaten eine schwierige Zeit bevorsteht, werde ich nicht direkt auf alle Kommentare und Anfragen auf dem Message Board reagieren können, doch ich gebe mein Bestes, alles nachzuholen, wenn die Tour beendet ist.
     Für heute buenas noches.


Im Original erschien der Text am 03. August 2000 auf www.tcboyle.com. Veröffentlichung des Textes auf www.tcboyle.de mit freundlicher Genehmigung von T.C. Boyle. Verwendung der deutschen Übersetzung mit freundlicher Genehmigung von Ulrich Tepelmann.