Von T. Coraghessan Boyle

Deutsch von Ulrich Tepelmann

 

Wir feiern das dreijährige Bestehen dieser Website (www.tcboyle.com) und der Gemeinschaft, die sich hier herausgebildet hat. Vor drei Jahren war das Internet noch Neuland für mich und ich nutzte es lediglich für abenteuerliche Recherchen, und meine (damals noch viel jüngere) Technikabteilung brachte uns auf den Weg. Fast augenblicklich meldete sich ein harter Kern an, unter denen Sandye und Eric Eyre zu den allerersten gehörten, und all dieses Theoretisieren, Chatten, Klatschen und eine Kameradschaft über weite Entfernungen ist nun das Ergebnis. Ich freue mich und fühle mich geehrt, dass ich die Seite betreuen darf und hoffe, dass wir auf unbestimmte Zeit so weitermachen können. Es kam der Vorschlag auf, dass ich zu Ehren des Anlasses heute Abend eine frühe, noch nicht in einer Sammlung veröffentlichte Kurzgeschichte hier einstellen sollte, und ich habe mir ein paar angesehen mit diesem Gedanken im Hinterkopf, aber ich schätze, dass man so etwas als Jugendwerke einordnen muss – sie genügen einfach nicht meinen jetzigen Ansprüchen, Leute. Wie auch immer, danke – und bleibt dran. Gebundene Druckfahnen sollten in zwei Wochen da sein, und wir werden versuchen einen Wettbewerb zu veranstalten, bei dem wir zehn Exemplare an die Glücklichen unter Euch vergeben.


Im Original erschien der Text am 04. August 2002 auf www.tcboyle.com. Veröffentlichung des Textes auf www.tcboyle.de mit freundlicher Genehmigung von T.C. Boyle. Verwendung der deutschen Übersetzung mit freundlicher Genehmigung von Ulrich Tepelmann.