Von T. Coraghessan Boyle

Deutsch von Ulrich Tepelmann

 

Sieh mal einer an. Wie Ihr hier erfahren werdet, bieten wir Euch etwas Neues, zu Eurer Erbauung und zu Eurem Vergnügen, zum großen Teil inspiriert von den sehr anspruchsvollen Quizfragen im Message Board. Zu Ehren des herannahenden zweiten Jahrestages dieser Website und der simultanen Veröffentlichung der gebundenen Ausgabe von Schluss mit cool und der Taschenbuchausgabe von Ein Freund der Erde haben wir uns einen kleinen Wettbewerb für Euch ausgedacht. Bitte klickt unten auf »contest«, um alles zu erfahren, oder geht auf »contest« in der Menüleiste. Was die alltäglicheren Neuigkeiten betrifft: Der Samurai von Savannah ist gerade in einer russischen Ausgabe erschienen, mit dem Titel (so in etwa) BOCTOK ECTb BOKTOK, Moskau, Inostrayanna Literatura, 2000; und mit Galaxia Gutenberg, meinem spanischem Verlag, beheimatet in Barcelona, ist kürzlich eine spanischsprachige Version von Ein Freund der Erde vereinbart worden. Die Tournee für Schluss mit cool startet Ende September in New York, wo ich bei einer Veranstaltung erscheinen werde, die von der New York Times ausgerichtet wird, und die neulich in der Book Review angekündigt wurde. Ich weiß noch nicht, wo ich danach auftreten werde, aber ich poste den kompletten Tourplan so genau wie ich kann, sobald ich ihn habe. Und jawohl, die ersten Vor-Kritiken der neuen Kollektion von Kurzgeschichten sind schon da – Eric Eyre hat die Rezension von Booklist im Message Board gepostet – und diejenige von Kirkus Review ist ebenfalls erschienen. Das ist erstmal alles. Viel Vergnügen mit dem Wettbewerb.


Im Original erschien der Text am 28. Juli 2001 auf www.tcboyle.com. Veröffentlichung des Textes auf www.tcboyle.de mit freundlicher Genehmigung von T.C. Boyle. Verwendung der deutschen Übersetzung mit freundlicher Genehmigung von Ulrich Tepelmann.