Die Terranauten

 

die-terranauten-coverAm 9. Januar 2017 hat das Warten auf Die Terranauten ein Ende. Dann erscheint Boyles neuer Roman in deutscher Sprache im Hanser Verlag. Übersetzt wurde das Werk von Dirk van Gunsteren, die Startauflage liebt bei 100.000 Exemplaren. Im Original ist das Buch bei Ecco erschienen und bereits seit Oktober 2016 im Handel erhältlich.

Worum geht’s? In einem geschlossenen Ökosystem unternehmen Wissenschaftler in den neunziger Jahren in den USA den Versuch, das Leben nachzubilden. Zwei Jahre lang darf keiner der acht Bewohner die Glaskuppel von »Ecosphere 2« verlassen. Egal, was passiert. Touristen drängen sich um das Megaterrarium, Fernsehteams filmen, als sei es eine Reality-Show. Eitelkeit, Missgunst, Rivalität – auch in der schönen neuen Welt bleibt der Mensch schließlich doch, was er ist. Und es kommt, wie es kommen muss: Der smarte Ramsay verliebt sich in die hübsche Dawn – und sie wird schwanger. Kann sie das Kind austragen?

Zum Erscheinen des neuen Romans in deutscher Sprache wird es auch wieder eine Hörbuchausgabe geben, veröffentlicht vom Münchener Hörverlag. Sprecher sind die bekannten Schauspieler August Diehl, Eli Wasserscheid und Ulrike C. Tscharre.

Ab 9. Januar 2017 wird die Hörbuchfassung vom NDR präsentiert: in 15 Teilen, jeweils von 8.30 Uhr bis 9.00 Uhr. Wer um diese Zeit arbeiten muss oder noch schläft: Die einzelnen Episoden sind 24 Stunden lang im Stream abrufbar. Hier geht’s zum NDR.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.