Von T. Coraghessan Boyle

Deutsch von Ulrich Tepelmann

 

Im Lichte der Ereignisse vom Dienstag erscheint mein Programm bezüglich der Präsentation meines vierzehnten Buches ziemlich bedeutungslos, fürchte ich. Nichtsdestotrotz bin ich einige Verpflichtungen eingegangen, und ich werde versuchen, sie einzuhalten. Am Donnerstag werde ich in der Öffentlichen Bücherei in Beverly Hills eine Geschichte vorlesen, eine, die nichts mit nationaler Tragödie, mit Terror oder Rache zu tun hat, und ich hoffe, der Zauber dieser Geschichte kann das Publikum zumindest für eine Stunde ein wenig ablenken. Und am Samstag werde ich versuchen, nach New York zu reisen und mit den verschiedenen Stationen meiner Tournee weiterzumachen. Ich habe keine Ahnung, wie das alles funktionieren wird, oder ob die Störungen im Luftverkehr es mir überhaupt erlauben, in jeder Stadt auf meinem Tourplan zu erscheinen, aber soweit ich weiß, gelten zum Zeitpunkt, da ich dies schreibe, alle angekündigten Orte und Zeiten weiter. Friede sei mit Euch.


Im Original erschien der Text am 16. September 2001 auf www.tcboyle.com. Veröffentlichung des Textes auf www.tcboyle.de mit freundlicher Genehmigung von T.C. Boyle. Verwendung der deutschen Übersetzung mit freundlicher Genehmigung von Ulrich Tepelmann.